ZitatOriginal von Dreibond
Super Bilder, Mario! Wieder einmal Arbeit für meinen Drucker. Besten Dank.
Du kannst die Bilder auch gerne noch besser aufgelöst haben wenn du willst .
ZitatOriginal von Dreibond
Super Bilder, Mario! Wieder einmal Arbeit für meinen Drucker. Besten Dank.
Du kannst die Bilder auch gerne noch besser aufgelöst haben wenn du willst .
ZitatOriginal von phil
bin schon gespannt wie lang es dann dauert bis die ersten damit herum cruisen!
Sind schon über 600 Stück verkauft .... :daumen hoch:
ZitatOriginal von nex
Schade, das matt orange der SD 2007 hät mir besser gefallen.
Gut , das kann sich ja in der Serie noch ändern ....
Ich denke aber das das matte Orange recht Pflegeintensiv ist .
Wie pflegt man so einen mattlack überhaupt ?
ZitatOriginal von ktmpeda
Der Formel 1 Torro Rosso stand sowieso im Schatten X-BOW
Ja , für die hat sich kein Mensch interessiert ... ausser als sie im X-Bow sassen ....
Ich war heute beim Kini Fullgas Tag und hab dort den X-Bow das erste mal Live gesehen.
Ich muss sagen das der X-Bow für mich die ultimative Fahrmaschine ist .
Der X-Bow hat was von F1 ... richtig geil.
Carbon (feinste Qualität) wo das Auge hinschaut.
Alles ist kompromisslos auf Leichtbau ausgelegt.
Ich hab kein Detail entdeckt was nicht den Gasgeben oder Bremsen dient.
Das ganze Auto ist wirklich supersauber verarbeitet.
Die Lackierung ist das Orange der Superduke von 2006 (der Glitzerlack).
Leider hat man sich nicht reinsetzen dürfen (wie vermutet) ....
Natürlich hab ich ein paar Fotos gemacht ... seht selbst:
ZitatOriginal von digga
ja aber verdammt kurz abgestimmt! bei einer vmax von 217!!
Und schlechte Aerodynamik ...
Aber da wo die Kiste hingehört passt die HG.
ZitatOriginal von nex
Der Bremsweg auch, 33,1M :daumen hoch:
Da muss man beim Bremsen wahrscheinlich auch den Rückspiegel besonderst gut im Auge behalten ...
ZitatOriginal von mulbi
Die Durchzugswerte sind :sensationell:
Das meine ich auch ....
Premiumausstattung könnte zum Beispiel folgendes sein :
ZitatOriginal von suvi
Für die Nordschleife wird er viel zu wenig Leistung haben und in HH wirds auch schon knapp denke ich...
Auf der Nordschleife teilen doch die Lotus 7/Donkervoort auch ganz gut aus , oder ?
Die technischen Daten des KTM X-Bow.
Die technischen Daten schauen aber sehr vielversprechend aus ... vor allen die Fahrleistungen ...
ZitatOriginal von asphaltfraese
ich freu mich schon auf die ersten tests diverser autozeitungen (vor allem sport auto/supertest).....
bin mal gespannt was für ein bild der x-bow auf rennstrecken (nordschleife/hockenheim) abgibt.....
Hoffentlich kommt der bald ....
:daumen hoch:
ZitatAlles anzeigenDie extrem positiven Reaktionen auf die Weltpremiere des KTM X-Bow am Genfer Automobilsalon gaben den Ausschlag: Das oberösterreichische Unternehmen wird den Leichtgewicht-Sportwagen in Serie fertigen. Partner für diese Produktion soll Magna Steyr Fahrzeugtechnik in Graz/Österreich sein – ein Partner mit langer Tradition und großer Erfahrung in der Automobilfertigung. Eine entsprechende Absichtserklärung wurde bereits unterzeichnet.
Mit dieser Entscheidung geht auch eine Änderung der bisherigen Pläne zum Produktionsstart des X-Bow einher. Entgegen der früheren Absicht, eine Pilotserie von 100 Stück bei Entwicklungspartner Dallara aufzulegen, wird nun der Bau des Fahrzeugs direkt bei Magna Steyr begonnen.
Als Grund dafür nennt KTM-Vorstand Stefan Pierer die Möglichkeit, schneller auf die große Nachfrage reagieren zu können: „Bei Magna Steyr werden wir deutlich rascher ein höheres Produktionsvolumen realisieren. Außerdem sind wir dank dieser Entscheidung in der Lage, die Abläufe zu vereinfachen: Wir müssen nur einen Produktionsanlauf starten.“
Die Fertigung startet daher bereits Anfang 2008, mit den ersten Auslieferungen an Kunden kann im Februar gerechnet werden. Um der großen Nachfrage gerecht zu werden – derzeit liegen bereits rund 600 Bestellungen vor – wird KTM danach trachten, möglichst rasch die maximale Produktionskapazität von jährlich rund 1000 Stück zu erreichen. Für die Folgejahre erwartet das Unternehmen ein Absatzvolumen von mehr als 500 Einheiten jährlich.
Wie bisher ist geplant, die ersten 100 Stück der Fertigung als exklusive Sonderserie aufzulegen.
Diese längst ausverkauften Exemplare werden über eine Plakette mit durchlaufender Nummerierung und eine Premium-Ausstattung verfügen.
ZitatAlles anzeigenPlanen Sie Ihre persönliche Begegnung mit dem KTM X-Bow!
14. - 22. April Auto Mobil International (AMI) 2007 Leipzig (Deutschland)
29. April Kini Fullgas-Tag Uderns/Tyrol (Österreich)
7. - 9. Juni Gaisbergrennen Salzburg (Österreich)
16. - 18. Juni 24h von Le Mans Le Mans (Frankreich)
8. - 12. August 24h Endurance WM Oschersleben (Deutschland)
Ich werde wohl den ersten Kontakt beim "Kini FullgasTag" in Uderns haben *schfreu* :daumen hoch:
ZitatOriginal von Franky
Mindestens so Unsterblich wie Ralf Schumacher.
Was hat den der bisher so wichtiges geleistet ?
ZitatOriginal von Franky
Keine Probefahrt für Normalsterbliche.
Wie unsterblich muss man den sein um eine Probefahrt machen zu dürfen ?
ZitatOriginal von BuBu1804
nach einem Gespräch mit einem der Geschäftsführer von KTM Deutschland GmbH
wird der X-Bow bei der Speedweek in Oschersleben beim 24 Stundenrennen
zu sehen sein!
Geil .
Gibts da eine Probefahrtmöglichkeit oder wird er nur ausgestellt ?
Wenn es möglich ist mach doch bitte mal ein Paar gute Fotos.
Speziell der Innenraum würde mich interessieren.
ZitatOriginal von Tosch
@ Mario
04:56 Du trägst jetzt aber keine Zeitungen aus wegen dem X-Bow,oder?
Nö ... ist meine reguläre Arbeitszeit ... dafür geh ich auch um 14 Uhr heim ...
ZitatOriginal von Tosch
Moped weg ist aber schon ein großes Opfer.
Eben , wenn ich schon dieses Opfer bringe muss es sich Fahrleistungsmässig schon auszahlen ...
Und ein Boxter spielt finanziell auch noch eine ganze Ligas höher ...