hakendes Kupplungspedal

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit dieser Saison folgendes Phänomen. Und zwar ab und an (nicht immer) hakt mein Kupplungspedal oder besser gesagt... es gibt einen schweren Punkt auf halbem Pedalweg...

    Hatte das von euch auch schonmal jemand.?? :confused::confused:Oder habt Ihr schonmal was davon gehört? Meiner ist Bj.2010 mit aktuell 21000km.:xbow:

    Ist auch schon die neuere Metallkupplung verbaut, vom Rückruf. Feder hab ich optisch auch schon geprüft, sieht soweit I.O. aus. :sad:


    Schöne Grüße aus dem Süden :winke:

  • Hi Christoph

    Als erstes würde ich den Kupplugsgeber kontrollieren: Am besten baust du dazu die Crashbox ab.

    Anschliessend kontrollieren, ob beim Zylinder alles reibungsfrei läuft.


    Was hast du beim Rückruf umbauen lassen? Meinst du die Pedalerie?

    Die Kupplung selber sollte ja nicht vom Rückruf betroffen sein?


    Gruss Michael

  • Hi Michi,


    nein ich meinte lediglich dass ich schon die Metallverbindung am Pedal hab und nicht die brechende Kunststoffverbindung. ;)

    Aber danke für deinen Tipp. Dann werd ich das nächste Woche in Angriff nehmen.
    Sicherheitshalber hab ich auch die Druckfeder mal bestellt. :xbow: