Infrarot Reifentemperatur Messung

  • Letztes Jahr habe ich einige Artikel und Michelin Pilot Sport Cup2 "Connect" Anleitungen gelesen und vieles tönt sehr gut. Die Temperaturmessung ist sicher genauer und spontaner auf der inneren Lauffläche gemessen als am Ventil. Auch das App und die Funktionen gefallen mir. Damals dachte ich es wäre ja eine Möglichkeit, nur die Sensoren auf dem AR1 zu "verkleben". Aber wenn nun für den X-Bow alles konfiguriert wird überlege ich mir auch ein Set Cup2 zu beschaffen.


    Bin also auch auf weitere Kommentare gespannt


    LG Rolf

    Interessant wie die Meinungen aus einander gehen, vermutlich aber auch wegen den verschiedenen Fahrwerkseinstellungen, Fahrweise und Strecken... ich habe mir dieses Jahr das erste mal den Nankang AR1 gekauft, da er im Forum so hoch gelobt wird...
    Ausser dass er etwas günstiger war, ist dies kein Reifen für meine Kombination und somit bereits wieder abgestossen...


    Der AR1 hat zwar einen angenehmen "Anfangsgrip" für die Bergrennen, jedoch zeitlich hinkt er dem Michelin hinterher.. und falls irgendwo die Strecke feucht ist, ist der AR1 am Anschlag..

    Auf der trockenen Rundstrecke mag das vielleicht gehen mit dauernden Luftdruck Überprüfung...


    Michelin Cup2 Connect in Verbindung mit dem Michelin Track Connect Kit finde ich erste Sahne... der Reifen ist konstanter als viele Semis und die Sensoren geben dir ein genaues Feedback. :thumbup:...und dies am Berg, wie auch in Hockenheim oder Dijon.