Abnehmen des vorderen linken Kotflügels ???

  • hallo
    Leute , habe mir gerade meinen 1 x bow gekauft.
    leider war der vorbesitzer nicht ganz so pingelig wie ich und der linke Kotflügel ist etwas verkratzt.
    ich will ihn auf jedenfall etwas nachlackieren lassen.
    doch bevor ich anfange herumzufummeln :
    ist er nur mit den 3 sichtbaren Schrauben befestigt,
    oder gibt es noch irgendwo versteckte Befestigungen , die man auf dem 1 Blick nicht erkennen kann ?
    und wie ist der Blinker befestigt ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hein29 ()

  • Die drei sichtbaren Schrauben, zwei weitere unten am Splitter, und dann das Kabel vom Blinker (hat einen Stecker).
    Alles recht einfach...


    Beim Umlackieren aufpassen, da es mehrere Orange töne gibt. :)

  • Die drei sichtbaren Schrauben, zwei weitere unten am Splitter, und dann das Kabel vom Blinker (hat einen Stecker).
    Alles recht einfach...


    Beim Umlackieren aufpassen, da es mehrere Orange töne gibt. :)


    hallo
    Ultralight
    vielen Dank.
    gibt es zu dem orange vielleicht eine Farbnummer ?
    ich hatte da auch meine schon meine Bedenken , so einfach zum Lackierer zu fahren . :confused:

  • Ich bin mir sicher, dass dir hier jemand besser antworten kann...


    Soweit ich weiss, gibt es drei unterschiedliche Töne:
    1. Orange mit Perlmutteffekt (nur die ersten Serien, inkl. Dallara haben dies, wenn ich mich recht entsinne. Mein BJ 2009 ist auch in der Farbe). Diese ist fast unmöglich passend nachzulackieren, eigene Erfahrung.
    2. Standard Orange
    3. einen anderen Ton des Standard Orange (sichtbar wenn zwei andersfarbige Autos nebeneinander stehen)


    Leider habe ich bei versch. Karosseriefirmen geschaut, und passend wird/wurde es leider nie...

  • Meiner war vorne auch nachlackiert, die nachlackierten Teile waren viel heller, ist mir aber erst nach Wochen aufgefallen. Würde auf jeden Fall beide vorderen Blades lackieren lassen dann fällt es nicht auf...


    Ich hab das Problem bei mir aber ganz einfach gelöst indem ich alles lackiert habe, in Audi Inuitweiß, ist ein schneeweißer Effektlack. Orange hatte mir so oder so nicht gefallen. Als Alternative könnte man mal ein Probeblech in Audi Inkagelb perl spritzen. Das müsste dem KTM Orange recht nahe kommen, dann müsste aber trotzdem alles lackiert werden.


    Der Blinker ist nur eingeklipst, ist aber nicht ganz einfach das doofe Ding raus zu bekommen. Ich glaub das Teil ist aus irgend nem Alfa. Die Hupen hängen da übrigens auch noch mit drin.