Toyo 888 Standartgrösse oder 215 VA und 255 HA ? ???

  • Kann mir keine eine vernünftiger Reifenkombi nennen??


    Die vernünftigste Reifenkombi (mindestens zu Beginn) ist sicherlich der Toyo in 215 und 255, den wir auch in der Battle fahren.
    Mit ihm sind Rundenzeiten möglich, für die du vermutlich erst etwas trainieren musst.


    Wenn du anschließend mal auf Slicks wechselst, ist hiermit eine Verbesserung um ca. 2-3 Sekunden möglich.
    Hierfür musst du aber einen gewissen Grundspeed haben, um die Dinger überhaupt warm zu bekommen.

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal einige Informationen zu den Reifen zusammengetragen- Die meisten Infos kommen von Simon Nißl. Er fährt selber einen Opel Speedster turbo auf der Rennstrecke
    Dieser betreibt die Seite: rennreifen.de


    Beachtet den Härteindex. Je kleiner desto weicher. Der Kumho ist nach seiner Aussage für den XBow bis ca 320 PS tauglich bei Distanzen von 40 - 50 Km, also 1 mal 20 Minuten GP Strecke oder 2 Runden Nordschleife. Danach braucht er Abkühlung.
    Der Federal ist ein Ultra-High-Performance Reifen (UHP-Reifen) und entsprechend nicht ganz so schnell wie ein Semi aber mit besseren Nässeeigenschaften.
    Ich hoffe, was Klarheit in die Sache gebracht zu haben.


    Gruß
    Uwe



    Ach noch vergessen aber wichtig. Der 215 er Toyo zeigt auf dem Tacho zu wenig Km/h an und ist " illegal " :schlafen: :schlafen: