Toyo 888 Preisfrage

  • Wir haben Michelin Slicks für X-Bow (erprobte Kombination):
    VA Michelin 20/61-17 S5A
    HA Michelin 24/64-18 S8D
    Satzpreis EUR 1.150 statt EUR 1.223,32 incl. MwSt. ab Kirchdorf /D
    Die Regenreifen kosten dasselbe
    (gültig bis Ende Januar, weil dann eine neue Preisliste kommt)


    Gebrauchte KTM-Reifen haben wir momentan gar nicht. Manchmal gibts im Kundenauftrag Porsche-Reifen.


    LG
    Richard

  • Danke für die schnelle Antwort .


    Tja , wenn der Versand noch 75223 Niefern bei Pforzheim frachtfrei ist


    bestelle ich einen Satz Michelin Slicks für 1.150,00 inkl. MWST mit Rechnung
    ( Mehrwertsteuer ausweisbar )


    Wolli

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Wenn du zwischen Slicks und Semis hin und her wechselst, solltest du die Toyos in 215/45/17 fahren, weil die 205/40/17 vom Durchmesser zu weit von den Slicks abweichen, und somit eigentlich eine Änderung der Höhe an der VA benötigen.

  • Wenn du zwischen Slicks und Semis hin und her wechselst, solltest du die Toyos in 215/45/17 fahren, weil die 205/40/17 vom Durchmesser zu weit von den Slicks abweichen, und somit eigentlich eine Änderung der Höhe an der VA benötigen.

    Wie groß ist der Höhenunterschied vom Slick zum Toyo ?


    Ich glaube , da bekomme ich beim GT4 Probleme , weil das Fahrwerk schon auf mittlere Stufe eingestellt ist oder ?


    Wolli :kapituliere:


  • Wie groß ist der Höhenunterschied vom Slick zum Toyo ?


    Ich glaube , da bekomme ich beim GT4 Probleme , weil das Fahrwerk schon auf mittlere Stufe eingestellt ist oder ?


    Wolli :kapituliere:


    Du kannst alle drei Reifengrößen fahren bzw. deinen GT4 auf die Höhe einstellen.


    Hier die Radien:
    205er: 290mm
    215er: 303mm
    20/61: 299mm


    Beim regelmäßigen Wechsel von Slick auf Semi solltest du aber auf die 9mm Abweichung (205er zu 20/61) verzichten und die 4mm vom 215er zum 20/61er vorziehen.

  • Frage mal ganz blöd ?


    Wenn ich die Semi raufziehe , wird das Fahrzeug angehoben - sprich die Bodenfreiheit wird größer oder ?


    Mein Problem :
    Ich darf nur keine Reifen verwenden , wo der XBOW noch tiefer wird , dann habe ich ein Problem ,
    weil meine Pushrods schon auf fast maximale fahrbare Fahrhöhe ( Tieferlegung ) eingestellt sind .


    Mein Tipp - bestellt nicht die " kleinsten Pushrods - sprich GT4 Pushrods " , weil mann die eh nicht ganz runterdrehen kann , weil der XBOW dann beim Anbremsen und in der Kurvenfahrt aufsitzt - obwohl ich schon die ganz harten Federn verbaut habe .


    Vielleicht muss ich mir doch noch andere Pushrods holen , welche etwas länger sind oder möchte einer meiner GT4 Pushrods tauschen ?


    Wolli :winke:

  • Mit den 215er Semis oder den Slicks, kommt dein Fahrzeug an der Vorderachse knapp 1cm hoch.


    Laut allen Informationen die mir vorliegen, dürfte dein Problem durch die 20mm längeren Straßendämpfer entstehen. Die Dämpferkolben schlagen vermutlich am Anschlag an. Darum sollen die Federn+kurzen Pushrods auch eigentlich nur mit dem Racing-Dämpfer verbaut werden.