Projekt 2,5kg/PS

  • Das wird nicht schwer, das wird fast unmöglich.

    Was hast du auf der Kraftstoffseite vor? Die Niederdruckpumpe schafft das nicht, die Hochdruckpumpe schafft das nicht. Die Einspritzventile sind auch zu klein, ausser du änderst das Druckbegrenzungsventil und gehst auf extreme Drücke hoch, da bedankt sich dann aber deine Nockenwelle recht schnell, ausser das baust auch um. Auf jeden Fall reicht der Sprit mit Standardteilen vorne und hinten nicht...

  • Ok überzeugt. :-) Mir ging es mit den nun durchgeführten Massnahmen auch erst Mal darum das ganze Package standfester zu bekommen. An die Motorinnereien geht es dann im nächsten Schritt.


    Heisst: Als nächstes Hoch- und Niederdruckpumpe sowie Einspritzventile anpassen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ben110880 ()

  • 😄 Sebi hat recht, aber ich wollt dir nicht gleich die Freude nehmen 🤭. Um Battle Standard zu bekommen ist schon sehr vieles notwendig. Aber um echte, auf dem Track standhaft +400ps zu bekommen läuft ohne große Intankpumpe, ab 9,5mm HD Pumpe mit rollendem Camfollower vom 1.8Turbo, neuen Turbo Stage 2 oder 3, externer Motoröl-&Getriebeölkühler um die steigenden Temperaturen halbwegs in den Griff zu bekommen, Rennkat oder noch besser ohne, Schrick NW, neue Einspritzdüsen mindestens vom RS3 plus Kabelbaum, Raceansaugung, großer Luftmassenmesser & einer guten Software nichts. Ladeluftkühler sollte Forge oder besser der von Ktm aus dem PP Katalog sein. Und dann solltest auch gleich die Einscheiben Sachs Kupplung haben und das LMN Getriebe mit wärmebehandelter Eingangswelle. Sonst macht es dann das Getriebe nicht lange mit. Bei Projekten +450ps sind dann noch Kolben und Pleul notwendig, evt Kopfbearbeitung.

    Sprich, wer A sagt muss dann auch B & C & sagen... 😀