Eure Meinung zum Nissan GT-R

  • Hallo zusammen.

    In der letzten Zeit sind immer mehr Testberichte zum neuen Nissan GTR aufgetaucht. Das Teil soll ja ne offizielle Beschleunigung von 3.6s 0-100km/h haben und über 300km/h laufen. Gemessen wurden ja schon 3.3sek 0-100km/h. Der Hammer ist ja aber das der Nissan so ziemlich jeden Supersportwagen auf der Nordschleife verheizt hat. In 7:38s ist der da rumgeheizt und es hat noch Wasser gehabt an einer schnellen Fahrbahnstelle. Vergleicht man die Zeiten mit denen hier kann ich echt nur LOL sagen!! (zum sortieren nach Zeit einfach 2x auf Nordschleife drücken)
    http://www.sportauto-online.de/aktuell_U_sport/On-Line/hxcms_article_%20%20502725_14653.hb


    Da hat’s noch genau nen Carrera GT, den Königsegg und den neusten Zonda vorne. Alles andere steht mal hinten an. Zu dem kommt noch das der Nissan 4 Sitzplätze hat. Nen Kofferaum mit 315Liter Inhalt und ein wahres Schnäppchen ist im Vergleich zu den Supersportwagen ist. Angesagter Preis in der CH ca 62’000Euro. Naja da muss man sich schon wirklich überlegen ob man nicht lieber mal irgendwann nen Occasion Nissan kauft als nen X-bow. Eigentlich ein Alltagsauto das trotzdem im Bereich der Supersportwagen liegt. Fast zu schön um wahr zu sein. Ja und jetzt gibt mir saures!! :kapituliere:
    Nein mich würde mal eure Meinung interessieren :grins:


  • Mich nimmt es doch einfach nur Wunder was für Argumente doch noch für nen X-Bow sprechen, wenn man „fast“ zum selben Preis ein wesentlich praktischeres Auto bekommt mit erst noch besseren Werten. Klar das Design des Nissans kommt wohl nicht an das des X-Bows ran, aber was sonst noch? :denk:

  • hab mir die karre schonmal vor ein paar jahren als der film "2fast2furoius" rauskam zu gemüte geführt :Daumen hoch: aber dir ist schon klar das soviel ich weiss die den nur als rechtslenker bauen! zumindest den GT-R R34!!! und da das gute stück ja schon im unverbastelten zustand über 600 PS hat und die der BI-Turbo satte 67 liter Super plus im durschnitt frisst, muss man sich das schon 2x überlegen! Ich geb zu jaaaa ich will/wollt ihn auch!!! :der Hammer: Aber das kleingedruckte lesen will man schliesslich nicht, wenn man verliebt ist :titten:


    Ich weiss nicht ob sie schon einen "neuen" gebaut haben!? aber dieser von vom dem ich rede.. sprich bj 1999 ist halt nicht sehr sparsam! und so "günstig" hatt ich den auch nich in erinnerung.. bzw fand ich das es sehr schwer war den überhaupt zu finden in D mit deutschen brief usw!!!


    naja wie gesagt.. schwierig zu kriegen aber nettes auto!


    DRÜCK MICH

  • Nein ich rede nicht vom alten GRT sondern vom neuen den sie gerade rausgebracht haben in Japan und in Europa ca Anfangs 2009 zu haben ist. Auch links gelenkt versteht sich, und nein der frisst nicht 67 Liter im Schnitt :grins: !
    Sorry hätte vll die Links vorher schon anhängen sollen um Missverständnissen vorzubeugen!
    http://www.gtrnissan.com/
    http://www.auto-motor-und-spor…_article_507679_13987.hbs
    http://tages-anzeiger.ch/dyn/auto/sportwagen/808150.html

  • das man bei den fahrdynamisch ermittelten werten ins grübeln kommt, kann ich schon verstehen...


    vor allem bei dem nutzen im alltag.....


    aber mir gefällt der gt-r schon rein optisch nicht, von daher kommt der für mich nicht in frage...


    hab zum glück eh kein geld.... :zwinker:



    ist genauso wie bei einer corvette c6: bärenstarker motor ---> fahrleistungen, aber :kacke: optik



    da würde ich mir für das geld lieber einen netten, gebrauchten porsche, bmw, mercedes, audi kaufen.... :amen:

  • Zitat

    da würde ich mir für das geld lieber einen netten, gebrauchten porsche, bmw, mercedes, audi kaufen.... :amen:


    Da musste dann aber schon nen richtig dicken porsche, bmw, mercedes, audi kaufen damit du an die Fahrleistungen des Nissan rankommst. Sprich du kommst eh nur mit nem Carrera GT ran und der ist ja Occasion auch noch nicht wirklich ein Schnäppchen bei einem Neupreis von ca 300'000 Euronen :staun: !
    Nun ja optisch gefällt mir die Corvette Z06 auch nicht besonders nur da kommt dann noch dazu das der 7 Liter Motor auch noch gefüttert werden will :ja: . Beim Nissan wär's ja "nur" nen 3.8 liter!

  • In 7:38s ist der da rumgeheizt und es hat noch Wasser gehabt an einer schnellen Fahrbahnstelle.


    Wo steht diese Zeit ?
    Wurde sie von der Sportauto gemessen ?
    Eventuell waren ja die Messpunkte verschieden.


    Ich glaube nicht das der Nissan so ein Potential hat.
    Ich würde ihn eher auf M3 Niveau einstufen.

  • naja gefällt mir optisch garnicht der neue! den alten YOAOAAAAAHA!!! :knie nieder: der sieht auch schön agressiv aus! aber der neue is net mein fall :nein:

  • @ oldirty


    mir ging es dabei nicht um die fahrleistungen, sondern das ich allgemein eher zur deutschen automobilkunst tendiere .... :zwinker: umsetzen könnte ich das potenzial der sportwagen sowieso nicht..... :traurig: :Tempo:



    aber so richtig glauben kann ich das noch nicht mit der nordschleifen rundenzeit..... :denk:

  • Also, ich hab den Bericht in der sport auto gelesen. Nissan sprach von unter 7:40. Sport auto fuhr dann eine 7:50, allerdings waren Teile der Straße noch nass. Ich bin jetzt nicht zu Hause, kann aber heute Abend noch mal nachschauen und es anschließend posten.
    Ich glaube mich erinnern zu können, das im Bericht etwas von 4,6 sec. auf 100 stand, in der Tabelle der Fahrleistungen allerdings 3,6!

  • Zitat

    gefahrenen Zeit von 7.50 Minuten


    Das ist natürlich eine Topzeit, keine Frage. :Daumen hoch:



    Der Preis ist wohl mit 80.000 Euro angestrebt.
    Ist die Frage ob der gehalten wird (ich denke an den ersten X-Bow Preis). :denk:



    Auf alle Fälle ist der Nissan ein ernstzunehmender Gegner für alle sportlichen Autos.
    Zudem dürfte er recht leicht zu tunen sein (bei Turbos geht ja noch was).

  • Hast du nicht diese Beiden Links angeschaut. Da geht's einwenig schneller als 7:50


    Doch , das hab ich .
    Nur vermute ich das die Messpunkte etwas verschoben sind.


    Ich kann nicht glauben das ein 80.000 Euro Wagen die Zeiten von ausgewachsenen Supersportlern einfach so einstampft.

  • Musst es wohl war haben :ja: ! Aber wir werden es ja sicherlich sehen wenn der Supertest dieses Wagens gemacht wird und der kommt sicher :grins: . Nun ja 3.3 sek von 0-100km/h wie die Typen das auf dem Video mit LaunchControl gemacht haben ist ja auch nicht ohne würd ich mal sagen.

  • Fest steht auf alle Fälle mal das die Runde nicht ganz beendet wurde (es fehlen 150-200 Meter) was das Kraut aber nicht fett macht.
    Die Frage ist auch noch was für Reifen verwendet wurden.
    Auch der Fahrer wird eine grosse Rolle spielen (wer war das ?)


    Auf alle Fälle aber muss man neidlos zugestehen das die Kiste ausgesprochen potent ist. :peace:

  • Also ich frage gerade nach beim Sport Auto Forum wie normalerweise gemessen wird bei den Supertests.
    Bei einem anderen thread hat jemand jedoch schon geschrieben wie er meint das gemessen wird. Da fehlen auch ca 150m. Das ist scheinbar gängig so.
    http://community.sportauto-onl…phpbb/viewtopic.php?t=350


    Aber ich hab hier nochmals nachgefragt:
    http://community.sportauto-onl…phpbb/viewtopic.php?t=493


    Wenn die 7:38 also wirklich stimmen wär das echt ne bittere Pille für Lambo, Ferrari und Co.

  • Ich find's einfach richtig beeindruckend wie ein 70'000Euro Wagen den ganzen Supersportwagen :Tempo: mal so richtig eins auf's Maul gibt. :respekt: Gibt denen vll auch mal einwenig zu denken, dass sie für den Preis ihrer Wagen einwenig mehr bieten sollten. Aber wenn die Nachfrage ja so oder so da ist kann man ja verlangen was man will :Daumen runter: .


    Quelle: http://topgear.com/content/news/stories/2820/


    Lord of the 'Ring


    Nissan's GT-R continues to crack Nurburgring lap times, with chief test driver Tochio Suzuki posting an impressively quick 7:29 during the most recent test.


    As if that wasn't showing off enough, he did it with a base-spec car on standard Japanese market tyres.


    Nissan has admitted to being frustrated by the damp conditions at last year's test, where they posted a time of 7:38, and so understandably seem to be much happier with this new result.


    They still haven't beaten the fastest production car lap-time though, that was set by Pagani's road-going Zonda F CLubsport lapping the 12.9-mile 'Ring in 7:27.82 last year.


    The GT-R V-Spec however - still in development - posted an unofficial and unconfirmed time of 7:25 in early April, so there's still more glory to come.


    You may remember our piece a few weeks back with Gran Turismo chief Kazunori Yamauchi, who himself has been running some impressive times in the GT-R recently.


    You can see Yamauchi-san's efforts thanks to Gran Turismo TV, via YouTube, on his quest to reach 300kmh/186mph in the Nissan.


    His legend continues to grow within the Top Gear office.


    Doku zum zum GTR:
    GTR Doku Teil 1
    GTR Doku Teil 2
    GTR Doku Teil 3