Wie soll der X-Bow rohren?

  • Würde gerne mal wissen was so eure Traumvorstellungen wären wie der X-Bow klingen sollte. Ich denke Wunder kann man aus dem 2Liter Motörchen sicherlich nicht erwarten, aber träumen darf man ja noch solange man nicht weiss wie er wirklich tönen wird. Ich habe ja mal gelesen dass KTM den Rest des Jahres vor allem auch noch dem Soundtuning widmen will :grins:, hoffen wir mal da kommt was gescheites raus.


    Also das wäre so meine Traumvorstellung:


    Pagani Zonda Sound :sensationell: :sabber:

  • Ja nen Sound wie ein Zonda wird er leider nicht haben, obwohl der Sound des Zondas echt über alles erhaben ist :staun: . Ich selber habe eben noch nie nen wirklich geilen 4 Zylinder Motorensound gehört. Würde mich aber gerne überraschen lassen. :grins:

  • Ich wäre ja für sowas DELTA


    ODer halt dann bissl verschärt, weil den Turbo soll man ja schon auch hören


    HIER


    Während der fahrt hört es sich dann so an


    Und im freien Geläuf HIER



    Ich hoffe der x-bow wird ein ähnlich spektakuläres Geschoss :alter schwede:

  • So wie ein Zonda, Ferrari, Porsche oder wie sie alle heissen wird der X-Bow nie klingen können weil eben das Motorkonzept ein völlig anderes ist.



    Vom Motorkonzept ist zum Beispiel der Peugeot t16 Rally vergleichbar.
    Der hat auch schon einen netten Sound ... aber eben nicht vergleichbar mit den eingangs genannten Boliden.

  • Ich denke der X-Bow wird schon auch anständig klingen, ist ja auch immer noch was anderes ob man nun den Sound aus den Lautsprechern hört oder dann live. Perfekt wäre natürlich so was in Richtung der richtigen Boliden, aber alles kann man ja nicht erwarten von nem 2 Liter Motörchen :ja:. Freu mich jetzt schon im Tunnel einen Gang runter zu schalten und dem Kreischen des Motors zu lauschen. Zum Glück gibt's auf meinen Arbeitsweg auch 2 Tunnels, die mich dann sicherlich zu 100% aufwecken werden. :grins:
    @xtreme990R : Danke nochmals!!

  • In Oschersleben durfte ich mal im X-Bow Platz nehmen, während dessen habe ich dem KTM-Truckfahrer, der ausschließlich den Prototypen (zwar mit Motor, aber nicht funktionstüchtig) von Event zu Event fährt ebenfalls die Soundfrage gestellt, seine Antwort war sehr vielversprechend.


    Zum gegenwärtigem Zeitpunkt gab es 3 Stück, 1 für die Events und 2 die auf diversen Rennstrecken getestet wurden/werden, beide übrigens in komplett schwarz, was seiner Meinung nach noch besser wirkte.


    Er meinte dass der Sound überhaupt nicht in Richtung AUDI 2.0 gehen würde, was er auf der Rennstrecke gehört hat, klang brutal laut, was aber für die konforme TÜV-Version deutliche Änderungen mit sich ziehen wird, ich bin auch schon sehr gespannt....

  • Hatte ja kürzlich die Möglichkeit ne riesige private Ferrarisammlung (ca 40 Stück :sabber:) anzusehen, da war unter anderem ein Ferrari 360 Stradale. Leider wollte er die Wagen nicht anstellen um mal einwenig Gas zu geben, zum Schutze des Motors, aber zum Leiden von mir :weinen:. Er meinte das Ding töne so abartig laut im Tunnel, dass man's kaum aushält wenn man die Fenster unten hat :staun:. Ich habe ihn dann gefragt ob das überhaupt abgenommen wird in der CH. Er meinte sicher. Also von da her dürfen die Autos hier in der CH wohl doch ziemlich laut sein. dB Zahlen konnte er mir jedoch keine nennen :nein:.

  • Habe kürzlich noch den Lotus 2 eleven bei DMotor gehört. Hoffe der X-Bow wird nicht so mager klingen. War irgendwie nur dein dünnes miiiiii miiiiiii! Hat mehr wie ein Rennbike geklungen als wie ein Rennwagen :traurig:

  • Zitat

    Original von OlDirty
    Habe kürzlich noch den Lotus 2 eleven bei DMotor gehört. Hoffe der X-Bow wird nicht so mager klingen. War irgendwie nur dein dünnes miiiiii miiiiiii! Hat mehr wie ein Rennbike geklungen als wie ein Rennwagen :traurig:



    Das ist eben ein Manko der kleinen Hubräume ....