KTM X Bow Wow!

  • Automobil Salon in Genf,ich schlendere durch die weitläufigen Hallen und erfreue mich am Anblick diverser exotischer Automobie und noch mehr an den vielen nicht minder attraktiver Damen die man auf den top gestylten Messeständern bewundern kann.Zur besseren Orientierung studiere ich die von der Decke herunterhängenden Schilder der präsentierten Automarken.In der letzten Halle gibt es ein Stelldichein aller Marken die man sonst nur in den you tube Viedos findet.Spyker,Bugatti,Koenisegg,Stola,Bentley,Ktm ...KTM?? :staun:
    Soll da vielleicht tatsächlich....


    Ich lasse Lambo,Lotus und Techart links liegen und steuere zielstrebig dorthin wo gemäss Hinweisschild KTM sein soll und
    Tatsächlich er steht dort in voller Lebensgrösse und schöner als auf jedem Foto oder Fotomontage....DER X-BOW.


    Es sind wenig Besucher in der Halle und so kann ich das Orange-Schwarze Schmuckstück (viel Sichtcarbon) in voller Grösse bewundern.Eine der schon erwähnten attraktiven Dame (nicht orange-schwarz sondern dezent dunkelblau gekleidet) lächelt mich entwaffnend an und ich erlaube mir sie anzusprechen. Ja er wird genau so gebaut wie auf dem Stand gezeigt und nein keine Sorge um den Abverkauf,die erste Produktionsserie sei bereits verkauft,eine 2.wird aufgelegt und wahrscheinlich gibt es sogar 2 Varianten ,neben der hier gezeigten auch eine etwas magere und günstigere Version sei geplant.Leider ist das Objekt meiner Begierde (der x-Bow,nicht die Dame) hinter einer Absperrung geschützt so dass man nur schauen aber nicht anfassen darf obwohl beim Anblick von soviel Carbon und Leichtmetall es einem schon in den Fingern juckt. Wie löst KTM das Problem von Spritz oder Regenwasser für den Fall dass man doch mal mit in Mitteleuropa vorkommenden Regen konfrontiert wird? Die Dame beschwichtigt solche Sorgen mit dem Hinweis im Interieur wäre Ablauflöcher gebohrt so dass das Wasser ablaufen könne....
    Man verweist mich auf die Internetseite www x-bow.com,dort würden alle Fragen beantwortet,lächelt wieder und fragt ob ich gerne ein Poster mitnehmen möchte.Sicher möchte ich obwohl ich eigentlich aus dem Fanposter Alter entwachsen bin konnte ich der Dame dieses Angebot nicht abschlagen,verlangte sogar ein zweites,eines zum aufhängen im Keller (dort wo auch die Duke immer weider mal übernachten darf) und eines zum aufheben für später einmal wenn man vielleicht bei Ebay etwas Geld dafür bekommt,schliesslich fängt man im Kleinen an wenn es darum geht Geld auf die Seite zu schaffen für grössere Anschaffungen in der Zukunft ..........


    Auf dem weiteren Bummel durch die Hallen hatte ich für leichtgewichtige Extremsportwagen wie Lotus ,Caterham und Co nur noch ein mitleidiges Lächeln übrig,die sollten bei zukünftiger Modellpflege mal einen Blick nach Österreich werfen und schwarz-orange als optionale Farbkomposition in ihr Programm aufnehmen...


    Ich war jedenfalls total begeistert und meine anfängliche Sorge KTM könnte sich mit dem X-Bow auf ein ruinöses Abenteuer einlassen sind fürs Erste verflogen :daumen hoch:


    Gruß


    Furano


    "I can´t drive fifty-five"
    (Sammy Hagar)

  • Hattest du keine Digi-Cam dabei? Würde gern mal Fotos von einer Privat-Person sehen und keine Presse-Fotos.

  • mhm, die "günstige" version kostet statt ca. 70.000 dann "nur mehr" 60.000 steine :kotz:

  • Die erste Exclusivserie kostet 55000 hab ich gehört.
    Als Preis für die Serie wird 40000 angepeilt.


    Was gibts sonst noch für Sportwagen mit diesen Leistungsvermögen ?

  • Und damit finde ich das Ding gar nicht mal so teuer! Kenne viele Leute die z.B. nen Passat oder nen Audu A6 haben und als Zweitauto einen Porsche Boxter, Opel Speedster, oder irgendein Cabrio. Für solle Karren legt man auch schnell mal 30000 bis 40000€ hin.


    Ich zähle mich zwar nicht zu dieser Kategorie, aber ich denke 40000€ sind ein Klacks für die Oberschicht, die sich sowas als Spaßgerät sicher gerne kauft.

  • als alternative zum x-bow gäbe es immernoch meinen persönlichen favorit den ariel atom...der hat 200kg weniger auf den rippen und in der stärksten verison 300ps...das sind werte an die ktm nicht rankommen wird mit dem x-bow!
    Ariel Atom

  • Zitat

    Original von MMca
    als alternative zum x-bow gäbe es immernoch meinen persönlichen favorit den ariel atom...



    Nur mal so interessehalber:


    Was kostet den so ein Atom in der 160 Ps Ausführung ?


  • @Furano,


    warum beschleicht mich bei deinen Beiträgen immer das Gefühl,
    das ein Artikel von dem KTM-Marketing hier im Forum lanciert wurde? :denk: :grins: :achtung ironie:

  • Zitat

    Original von MMca
    als alternative zum x-bow gäbe es immernoch meinen persönlichen favorit den ariel atom...der hat 200kg weniger auf den rippen und in der stärksten verison 300ps...das sind werte an die ktm nicht rankommen wird mit dem x-bow!
    Ariel Atom


    macht bestimmt Laune das Teil, aber der sieht irgenwie :kacke: aus... fahrender Alukäfig oder wie, der X-Bow ist da schon mehr ein optischer Leckerbissen....

  • was hat das noch mit KTM zu tun?


    wird irgendwo in italien gebaut und hat nen audimotor.


    war vor 2 tagen im fernsehen, glaube auf DMAX.

  • @ Franky


    Merci für die Anspielung betr.KTM Marketing,ich nehme das mal als Kompliment auf.
    Leider ist dem nicht so,sonst könnte ich ja aus Mattighofen mit einer Bezahlung rechnen,ich würde mich sogar für erste mit ein paar der schmucken Klamotten aus dem "Fanshop" begnügen... :grins:


    Freut mich jedenfalls wenn es dir gefallen hat,bin schliesslich neu hier und noch entsprechend "motiviert".


    Gruß aus Bäärn


    Furano


    "let me entertain you"
    (QUEEN)

  • Zitat

    Original von Rebell
    was hat das noch mit KTM zu tun?


    nicht viel weniger als deine 950er, oder glaubste die wird kpl. im Ösiland Hergstellt :prost:

  • Zitat

    Original von 950SM


    nicht viel weniger als deine 950er, oder glaubste die wird kpl. im Ösiland Hergstellt :prost:


    Aber Sie hat einen Ösi-Motor. :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Franky


    Aber Sie hat einen Ösi-Motor. :daumen hoch:


    alles Schwedisch angehaucht bei den Motoren :zwinker:

  • Zitat

    Original von 950SM


    alles Schwedisch angehaucht bei den Motoren :zwinker:


    @950SM,


    wie kommst Du darauf. :denk:
    Bitte aber jetzt nicht mit dem gekoppelten Husaberg-Motor von
    Highland anfangen.
    Denn hat KTM schon 1997 verworfen. :zwinker:


    Ps.: Am X-Bow ist garnichts mehr KTM, außer die Stoßdämfer von WP.
    Als andere wird bei Audi oder Dallara produziert.
    Bei der SM werden zumindest Rahmen, Dämpfer und ander unwichtige Teile
    bei KTM produziert. :grins: :achtung ironie:

  • Also ich habs so gehört/gelesen.
    Dallara baut die ersten 200.Die echte Serienfertigung werden wir in unserer Firma in Graz machen :sensationell: :daumen hoch: :daumen hoch: