Beiträge von PPR

    Die TCR Autos fahren alle Renngetriebe!

    In der TCR Germany ja, weil es einfach schneller ist. Aber in der VLN z.B. fahren viele DSG. Bin schon etliche DSG TCR Autos gefahren und glaube das beurteilen zu können.

    Aktive Aero haben diese Autos alle nicht und die funktionieren auch am besten wenn sie tief sind. Physik ist Physik, die gilt im GT3 wie auch im X-Bow und ich wüsste nicht warum das hier anders sein sollte. Die Aussage der Splitter ist nur Show & Shine ohne Aero Daten zu kennen ist halt falsch. Genau wie deine Aussage die Autos haben aktive Aero oder DSG funktioniert nicht auf der Rennstrecke. Die ganzen TCR Rennautos, Cayman GT4 Clubsport, Porsche GT2RS Clubsport, Audi GT2, BMW M4 GT4 usw. zeigen ja das DSG sehr wohl funktioniert. Warum sollte es mit den richtigen Anpassungen also nicht auch im X-Bow funktionieren?


    In meinem VW Golf hat es auf der Rennstrecke auch sehr gut funktioniert und der wiegt doppelt so viel wie ein X-Bow und ist thermisch bestimmt nicht besser aufgestellt.

    Sorry, will dir ja nicht zu nahe treten, aber so richtig Ahnung hast du von Aero und Rennautos nicht oder?


    Das heißt alle aktuellen F1 Autos oder GT3 Autos sind total Fehlentwicklungen?

    Hier mal ein Extrem Beispiel der es glaube ich ganz gut zeigt das es "State of the Art" ist einen Splitter oder besser gesagt "Front Diffusor" einzuziehen da er so eben am besten Arbeitet.

    Ist zwar mein erster Beitrag, aber bin hier gelandet weil ich mich für einen X-Bow mit DSG Umbau interessiere und nicht wirklich verstehe warum hier dem DSG die Rennstrecken Tauglichkeit abgesprochen wird?


    Die DSG Getriebe in den VW, Audi, Seat TCR Autos halten doch ohne Probleme auch 24h Rennen aus, warum also nicht im X-Bow?

    In meinem damaligen Golf 6 war auch ein DQ250 und der hat auf der Rennstrecke nie Probleme gehabt (hatte aber auch einen größeren Kühler etc. mit anderer Software).