Beiträge von Zet

    Hab es selbst noch nicht probiert und noch nie Carbon geklebt. Ich würde einen guten 2K Kleber nehmen, UHU Endfest vielleicht?

    An die selbe Stelle würde ich die Tasche auf jeden Fall kleben.

    Also meiner hat die Löcher auch nicht, wurden wohl irgendwann abgeschafft? Ich wollte / will die Tasche auch als kleines Staufach.

    Ich hätte den Halter verklebt, anstatt Löcher ins Carbon zu bohren.

    Genau das gleiche Thema hatte ich gestern wegen eines BMW Z8, der als Sammlerstück ohne Zulassung seit Jahren in der Halle eines Kunden steht.

    Gar nicht so einfach:


    1. Der von dir beschriebene Weg über den Hersteller mit Ausnahmegenehmigung, der halt beim X-Bow funktioniert weil alles kompatibel ist.


    2. Mit einer Prüforganisation (in DE also TÜV / Dekra) in Verbindung setzen und schauen, dass du den Wagen in irgendeiner Form per Einzelabnahme durch die Zulassung kriegst. (Wird teuer, macht man halt für US-Importe oder Homologation für Kleinserien, wurde ja schon beim GT4 oder jetzt beim GTX gemacht)


    3. Jemand vertrauenswürdigen suchen, der einen Wohnsitz in einem Land hat, in dem das Fahrzeug noch Zulassungsfähig ist und anschließend ummelden.


    Ich würde deine Variante mit ECU / Auspuff wählen.

    Hallo,


    also ich habe meinen LLK auch vor kurzem getauscht bekommen, nachdem ständig Kühlwasser gefehlt hat. Baujahr 2016, kein Tuning etc., weiß aber nicht wann genau der Kühler den Geist aufgegeben hat, ich hab es kurz nach Kauf bemerkt, bei ca. 10.000 km.


    Gruß

    Uli