Hallo , der Beitrag bekommt ja reichlich Würze.
Ich glaube hier wird zu viel in Schwarz und Weiß gedacht. Nicht jeder auf der Rennstrecke hat die Möglichkeit , sowohl vom Material als auch vom Talent ständig um die letzte Zehntel zu fahren. Ein gutes Beispiel ist hier schon mal die Auswertung vom Motoröl und vor allem vom Getriebeöl. Wie viel Fahrer von uns bewegen das heilige carbönle wirklich wirklich so extrem dass das Material so leidet ständig an der thermischen Grenzen ist und kaputt geht? Der normal sterbliche Fahrer wird sicherlich auch mit dem Dsg ewig fahren können da ihm egal ist ob er 5 Sekunden langsamer ist , oder nicht mal weiß warum es so ist und sich trotzdem für wahnsinnig schnell hält .
Ich glaube auch dass es viele Hobby Fahrer gibt die tatsächlich mit dem DSG viel schneller sind, da sie Schaltpunkte nicht treffen, oder im falschen Gang sind oder kein zwischen Gas geben oder geben können.
Ich habe hier viel Verständnis für Chris Einstellung, möchte aber nicht pauschal sagen dass sie für alle zählt. Meine ganz persönliche Meinung ist einfach das das DSG im X Bow einfach nicht zum Auto passt .
Wir fahren vermutlich alle das Auto weil es puristischer kaum geht, warum sollte ich mir also die Möglichkeit nehmen lassen, das Auto zu fühlen und richtig zu fahren?
Die Porsche Gt3 Fahrer haben hart gekämpft um das Schaltgetriebe zurück zu bekommen und so sollten wir das Handschalten auch feiern und genießen.
Gruß und habt euch lieb 😜