Beiträge von Berliner

    Hallo


    mich benötige die info welche Bremsbeläge/ Bauform in der Tarox steckt. Kann mir jemand sagen welches Model es ist ? Ich soll nach meinen Informationen auch hinten den großen Sattel von vorn haben. Es geht mir mehr um die Bauform als um den Hersteller. Leider steht mein Fahrzeug mit abgefahrenen Belegen an der Nordschleife und ich habe keine Möglichkeit zu

    Messen.

    Du wirst sicherlich auch den traffic in der Anhängelast erhöhen können. Hier gibt es über die dekra und den tüv Möglichkeit. Mein Viano habe ich auf 2,7 tonnen um 700 kg erhöhen lassen. Google mal

    Und dann dann ist der Kühler auch mir halb voll ? Und entleert sich der Kühler durch die pumpe oder muss ich etwas anderes noch machen ? Die Schraube habe ich gesehen und kenne auch das Prinzip. Kann das hier jemand ausführlich beschreiben?

    Kann mir jemand sagen wie ich das Getriebeöl beim Xbow tausche?


    Ablassen Ist natürlich nicht das Problem aber das Füllen schon. Der Kühler und die zusätzliche Getriebeölpumpe ist vorhanden. Fülle ich dann über den Rücklauf des Kühlers? Bleibt der Kühler somit nur halb voll bis er die Füllstandshöhe vom Getriebe erreicht hat?

    Naja , mcchip macht ja Software und viel für/mit dem Motorsport. Ich dachte auch jemand erkennt sein Auto und schreibt was er machen lassen hat . Genaueres weiß ich auch nicht, war nur neugierig

    Das beste Investment für den Track ist noch immer ein Coach und ein Racenavigator. Der Ladeluftkühler bringt 0,1 Sekunden der Coach bringt vielen von uns 3sekunden .... rechnet selbst 😂

    Hallo , der Beitrag bekommt ja reichlich Würze.


    Ich glaube hier wird zu viel in Schwarz und Weiß gedacht. Nicht jeder auf der Rennstrecke hat die Möglichkeit , sowohl vom Material als auch vom Talent ständig um die letzte Zehntel zu fahren. Ein gutes Beispiel ist hier schon mal die Auswertung vom Motoröl und vor allem vom Getriebeöl. Wie viel Fahrer von uns bewegen das heilige carbönle wirklich wirklich so extrem dass das Material so leidet ständig an der thermischen Grenzen ist und kaputt geht? Der normal sterbliche Fahrer wird sicherlich auch mit dem Dsg ewig fahren können da ihm egal ist ob er 5 Sekunden langsamer ist , oder nicht mal weiß warum es so ist und sich trotzdem für wahnsinnig schnell hält .


    Ich glaube auch dass es viele Hobby Fahrer gibt die tatsächlich mit dem DSG viel schneller sind, da sie Schaltpunkte nicht treffen, oder im falschen Gang sind oder kein zwischen Gas geben oder geben können.


    Ich habe hier viel Verständnis für Chris Einstellung, möchte aber nicht pauschal sagen dass sie für alle zählt. Meine ganz persönliche Meinung ist einfach das das DSG im X Bow einfach nicht zum Auto passt .

    Wir fahren vermutlich alle das Auto weil es puristischer kaum geht, warum sollte ich mir also die Möglichkeit nehmen lassen, das Auto zu fühlen und richtig zu fahren?


    Die Porsche Gt3 Fahrer haben hart gekämpft um das Schaltgetriebe zurück zu bekommen und so sollten wir das Handschalten auch feiern und genießen.



    Gruß und habt euch lieb 😜