Beiträge von Ben110880

    Danke für die Infos Chris!

    Habe mir nach dem Trackday auf dem HHR auch die Fedoro DS 2500 geholt.

    Hat denn hier jemand noch weitere Optimierungen am Thema Bremse vorgenommen? zB Stahlflex oder andere Scheiben? Eigentlich habe ich nicht das Gefühl dass das überhaupt nötig wäre.... Aber wer weiß?!

    Von "der letzten Sekunde" bin ich meilenweit entfernt und es sind nun mal vorne 18" und hinten 19" verbaut, so what....


    Und ganz ehrlich "Nankang" hört sich an wie "Dongfeng". Schneidet der Michelin in irgendeinem Test schlechter ab? Im Ernst?


    Edit: Gerade Mal den Dongfeng angeschaut. Meine Fresse den willst du aber nicht fahren wenn nur irgendwo etwas Spucke auf der Strasse liegt, oder? Der ist schon sehr viel mehr ein Slick als ein Semi....

    Ich gehe jetzt vorne auf 225/40 18" und hinten auf 265/35 19".


    Vorteil: So kann ich rundum den sehr guten Michelin Cup 2 fahren.


    Am Freitag erfolgt dann der Test auf dem HHR. Bei gut 30 Grad sollte sich das Temperatur Problem sehr in Grenzen halten.

    Also bei mir machte das Tuning von 240 auf 330 PS in der Topspeed 20 km/h und in der Rundenzeit auf dem Nürburgring GP-Kurs 4 Sekunden aus... Ich bin zwar nicht der schnellste, aber ich fahre dort ziemlich konstant. :winke: Aber für die öffentliche Straße braucht man diese Mehrleistung tatsächlich nicht.

    Wobei 4 Sekunden Differenz auf dem GP Kurs eine ganze Menge sind, würde ich sagen....!?


    Und "brauchen" ist immer so eine Sache, gerade wenn's um das Thema Leistung geht. ;-)

    Hallo,


    Also ich finde das man das Thema Leistungssteigerung nicht einfach so unter den Tisch kehren darf. Mein X-Bow hat jetzt knapp 370 PS und ich finde das es ab 190 schon recht zäh wird. Auf bestimmten Streckenabschnitten der NOS beispielsweise dürfte es da gegen deutlich schwerere aber zugleich erheblich leistungsstärkere Fahrzeuge schwer werden.


    Also beides parallel angehen. Leistung und Grip.


    Grüsse,

    Ben

    Morgen!


    Also ich fahre 265/35 - 19 auf der HA. Ist auch eingetragen und zugelassen. Wenn es keine Freigabe für 265er auf 18 Zoll ist das wohl die einzige Möglichkeit.

    An der VA sind es 215er auf 18 Zoll.


    PS: Schau Mal hier im Forum unter "Reifendimension". Die von dir genannten Dimensionen scheinen kein Problem darzustellen.


    Grüsse,


    Ben