Beiträge von Letzi

    Vielen Dank, Chris, für die sehr ausführliche und kompetente Antwort. Da hat jemand Ahnung.


    Es ist schon irgendwie erschreckend, wie sensibel die VAG Motoren und deren Kolbenringe sind. So oft Ölwechsel? Krass!

    Mein 92er Civic vtec (Sauger mit 8400 u/min) bekommt seit über 25 Jahren nur alle 4 Jahre einen Ölwechsel, ist viele Bergrennen gefahren und ich musste noch nie Öl nachfüllen...


    Ich werde dann ein 5W50 wählen, das löst mein Problem, danke für den Tipp! 👍


    Soweit vorhin noch gelesen habe sollte man auch aufpassen, kein Spritspar-Öl mit reduzierter HTHS zu kaufen (High-Temperature-High-Shear-Viskosität), kann bei sportlichen Motoren große Probleme bereiten.

    Hat vielleicht jemand hier einen Tipp wie man das Motoröldilemma beim BWA-Motor umgehen kann?

    Laut KTM Handbuch ist das 5W30 Pfilcht, VW Spezifikation 504 00. Wird Rennstrecke gefahren rät mein Händler mir zum 10W60 das anscheinend auch freigegeben ist.


    Nun möchte ich aber zu 95% im normalen Strassenverkehr, auch mal bei kälteren Temperaturen, fahren, und ab und zu auch mal Trackdays. Bisher hatte ich in all meinen Autos das Mobil1 0W40 drin, doch das rät KTM auf Nachfrage meines Händler ab das es keine Freigabe hat.


    Wie macht ihr das mit dem Motoröl? Kennt jemand ein 0W40 das die VW Spezifikation erfüllt?

    Danke für die Fotos!

    Nun habe aber ein vielleicht komische Frage:


    Den Wagenheber setzt man unter eine der beiden hinteren Abschleppösen wenn ich das richtig verstanden habe. Wie bekomme ich dann den Unterstellbock unter diese Öse wenn der Heber schon drunter ist?

    Hi an alle,


    Ich bin seit vorgestern stolzer X-bow Besitzer und muss gleich mal eine Anfängerfrage stellen:

    Die vier Felgen möchte ich abmontieren um sie lackieren zu lassen. Eine kleine Reifenhebebühne habe ich, doch ich bin mir nicht sicher ob es eine gute Idee ist, das Auto auf dem Unterboden aufliegen zu lassen. Wie bocke ich den X-bow komplett auf?

    Das Lenkrad bietet gerade jemand auf eBay Usa an, kostet um die 2500 euro.

    Alternativ war auch ein Sattler auf der essener Motorshow der von allen Herstellern Lenkräder umbaut, war preislich ganz okay.