Beiträge von Erich

    ...Auf öffentlichen Strassen natürlich kein Thema, aber auf der deutschen AB und auf Rennstrecken echt nervig und gefährlich! Hatte evtl. jemand von euch dasselbe Problem oder ne Idee, wie man das beheben kann?


    Was ich bereits gecheckt, bzw. versucht habe:

    • Der Kraftaufwand zum Verstellen des Spiegels ist genau so hoch, wie beim Linken (keine Probleme) und bei anderen X-Bows.
    • Hab den Spiegel ausgebaut und den "Klemmring" etwas straffer gebogen und die "Führungskugel" mit Schleifpapier aufgeraut. -Leider ohne Erfolg.


    Auf diversen X-Bow YouTube-Videos ist keine Bewegung der Spiegelhalterung bei dem Tempo zu erkennen. Meine Spiegelhalterung (samt Spiegel) bewegt sich aber sichtbar bei über 200 km/h in der Vertikalen. Verglichen mit nem anderen X-Bow, der dieses Problem nicht hat, ist meine Spiegelhalterung von der Steifigkeit her nahezu identisch...


    Hilfe!! :kapituliere:

    @Mark: DAS wär doch mal ein Fahrschulauto! :knie nieder:


    Am realistischsten find ich den Eintrag der deutschen Zulassungsbescheinigung, welche ich mit dem Ausfuhrkennzeichen erhalten habe: 30.4.2013. -Der Wagen stand lange in nem Ausstellungsraum. Ist/war mir aber egal, Hauptsache n neuer R zu nem Hammer Preis!!! :sensantionell:



    ultralight : Es befinden sich Gewindebüchsen auf der rechten Seite an den Stellen, wo die Aufnahme für die Lenksäule befestigt wird. Sieht sehr professionell und unbenutzt (wohl by KTM) aus. Ist denn bei dir nichts zu sehen?

    Laut diesem "Chassis Handbuch" wär meiner ja n Rechtslenker. :staun: Ich glaub eher, dass KTM mehrere hundert Monocoques auf Lager bestellt/produziert- und dann je nach Kundenwunsch endgefertigt hat.


    Meiner ist übrigens, betreffend Bremsen, ein ausschliesslicher "Warmquitscher". :biggrin:

    Hey Stephan,


    Tolle Videos, hab dich gleich mal abonniert!! :thumbsup:


    Ja beim ersten ist der Sound nicht wirklich optimal... :unsure: Das 2. klingt gut, aber eben leider ohne Turbinensound. :tongue:


    Ist es z.B. an deinem Einbauort möglich, das Mikro auch bei einer Autowäsche dort zu belassen, oder wird es dabei nass und muss jedes Mal raus? -Wär ja echt umständlich...


    Erst mal vielen Dank für deine Hilfe!


    Gruss Erich

    Kameraposition am rechten Überrollbügel links (mit GoPro Hero4 Black Edition, 1080p60 Super View) mit Saugnapf find ich soweit ganz okay. Den daraus resultierenden Sound leider gar nicht... :thumbdown: Hab heute ein externes Mikro (Sennheiser MKE 400 inkl. nötigem GoPro Zubehör) bestellt. Frage:


    Wenn jemand von euch diese Kombi bereits verbaut hat, wie und wo habt ihr das Mikro "hingepflanzt"? Mit einer generellen Info, wo ihr das externe Mikro installiert habt, würdet ihr mir schon extrem helfen!! Bilder wären natürlich äusserst hilfreich! :thumbsup:


    Von Sound her soll das Ganze möglichst so klingen wie in diesem Video...


    UyiOBFnJ8bM


    ...Also möglichst viel Turbosound!! -Ist ja schliesslich kein Sauger und das soll man (meiner Meinung nach) auch hören!!! :love:

    Tiefgarage sollte eigentlich problemlos funktionieren. -War selbst überrascht, wie alltagstauglich das Gefährt ist. :smile: z.B. die 30er Zonen Hindernisse meistert der X-Bow problemlos!
    Ja dieses Auto sieht man leider äusserst selten. Hatte erst letzten Sonntag das grosse Vergnügen, einen auf öffentlichen Strassen zu bewundern. :w00t:

    Seitdem schlug mein Herz für das Auto so hoch, dass ich seit gestern einen schönen X-Bow R mein Eigen nennen darf :)

    Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!!! :thumbsup: Bin ja selbst ein extrem stolzer Besitzer eines "R" und wünsche dir mit dem Gerät so viel Spass, wie ich es in den ersten 30 Tagen hatte! -Musst dich aber ranhalten, hab im ersten Monat knapp 5'000 km "abgespult". :crazy: