Beiträge von spiderlix

    Habe schon mal an KTM geschrieben


    Antwort:Wenden Sie sich an Ihren Servicepartner


    Wenn ich dann wieder Gas gebe hören die Vibrationen auch wieder auf nur bei der nächsten extremen


    Beschleunigung treten sie wieder auf,als ob der Motor irgendwo ansteht.

    Hallo


    Wollte mal rumhören ob jemand dieses Technikproblem kennt:


    Vibration nach sehr starker Beschleunigung in jedem Gang speziell wenn das Fahrzeug richtig warm ist.


    Die Vibration überträgt sich auf die ganze Karosserie ,tritt während des Beschleunigens unter Vollast auf und


    klingt erst wieder ab nachdem man vom Gas geht und dann auch nicht gleich sondern erst nach 2-3 Sekunden


    Klingt irgendwie so als ob irgendwas an der Karosse ansteht oder wie eine defekte Motoraufhängung


    Habe bereits den Auspuff im Bereich des Stabilisators vermutet (sehr geringer Abstand)


    Scheint aber wohl doch nicht am Stablisator anzustehen


    Wie gesagt mein Fahrzeug ist absolut original ohne Umbauten Baujahr 10/2008


    Problem hatte das Fahrzeug schon immer,KTM Kundendienst hat es auch nicht lösen können


    Gruß Jürgen

    Laut Auskunft meines Servicepartners ist von KTM kein Lackstift (orange) lieferbar


    Denn bräuchte ich aber unbedingt,da meine Frontpartie bereits einige Steinschläge aufweist


    Hat bereits jemand Erfahrung ob ein Lackstift lieferbar ist oder hat jemand die Angaben mit denen ein Lackierer die Farbe


    mischen kann


    Gruß Jürgen

    Jetzt habe ich dank euerer Bilder selbst noch mal kontrolliert


    Mein X-BOW Nr.154 hat bereits ab Werk die geschmiedeten drin


    Ich bin ganz froh dass es ohne Schrauberei abging


    Vielen Dank für die Hilfe


    Gruß Jürgen

    Ich hatte bei meinem 5000er Kundendienst bemängelt,dass die Schalthebelsperre zwar funktioniert,


    dass aber bei aktivierter Schalthebelsperre der Schalthebel zwar in der Rückwärtsgangebene blockiert ist,dass


    man aber trotzdem den Hebel nach hinten führen kann,in einen Art Leerlauf und man den Wagen dann ohne


    weiteres vor und zurück schieben kann.


    Das kann doch nicht Sinn des Systems sein


    Ist das bei euch allen so?


    Bei mir laüft im Oktober die Garantie ab,bis dahin hätte ich das Problem gerne geklärt


    Gruß Jürgen

    Letzte Woche war ich beim 5000er Service


    Laut dem Servicepartner sind bei meinem X-Bow Nr.154 bereits die richtigen Radträger verbaut


    Irgendwie kann ich es nicht glauben


    Die Radträger rechts und links sehen komplett unterschiedlich aus


    Ich habe die Fotos von CCS-Racing genommen und an den relevanten Stellen verglichen


    Klar bin ich mit trotzdem nicht geworden


    Am rechten Radträger sind im oberen relevanten Bereich sehr wohl Bearbeitungsspuren erkennbar aber offenbar


    nicht von einer Fräsmaschine sondern eher von einer Flex


    Links sieht man eine Art Naht oder Bearbeitungskante


    An den unteren Prüfbereichen sieht man keine Spuren


    Wer kann mir Klarheit verschaffen?


    Im Anhang Fotos meiner Radträger(hoffentlich kann man darauf etwas erkennen)


    Gruß Jürgen

    Laut heutiger Auskunft von KTM per E-Mail kommen im Januar neue Bremsbeläge, die diese grausame


    Quietscherei abstellen.Das das auf Garantie geht ist für mich klar


    MfG Jürgen

    Ich habe heute nochmal KTM per E-Mail kontaktiert um zu erfahren wer nun eine Lenkradtasche erhält und wer nicht


    Im Konfigurator ist die Tasche in jedem Fall bei der Ausstattung abnehmbares Lenkrad enthalten


    Ob das zum Zeitpunkt meiner Bestellung(Juni 2008) auch so war weiß ich nicht mehr


    Die Antwort von KTM werde ich dann euch im Forum mitteilen


    Gruß Jürgen