Lenkgetriebe nachfetten

  • Hallo,


    ich möchte/muss mein Lenkgetriebe nachfetten. Nach öffnen der Verschlussmutter und Entnahme des "Andruckkeils"

    sieht es ziemlich leer da unten aus.....:S

    Spezialfett für Lenkgetriebe gibt es ja einige auf dem Markt, teilweise wird das aber in Gold aufgewogen. 10 Gramm für 20,-=O

    Von VW gibt es da z.B. das G052168A1.


    Weiss jemand, welches Fett in die X-Bow Lenkung rein sollte? Meines technischen Verstandes ausgehend, sollte da auf jeden

    Fall ein Fett mit hohem Graphitanteil rein. Auf keinen Fall aber eines für hohe Geschwindigkeiten.


    Die Spindelfette für Hebebühnen etc habe ja ähnliche Eigenschaften, nur trau ich mich nicht, diese da einzubringen.

    Total MOS2 wäre dort mein Favorit.


    Wer das zu verwendende Fett weiss, bitte hier Bescheid geben:thumbup:

    .............................................................................................


    Die Auffüllung sollte bestimmt mit einer Sp(r)itze durchgeführt werden, so dass man von oberhalb der Zahnstange "unter" selbige kommt?

    Wenn man das dann vom linken bis zum rechten Lenkanschlag macht, sollte auf jeden Fall genügend "Schmierstoff" drinnen sein?


    Oder gibt es Einwände gegen diese Vorgehensweise?


    THX für die Hilfe

    Matze