CCS Bremsanlage

  • PAGID RS 14

    Top-Mischung mit hohem keramischen Anteil. Der Belag ist sehr fadingstabil bei mittlerem bis hohem Reib-wert. Eine besondere mechanische Belagbefestigung gewährleistet, dass die Reibmasse trotz der hohen Dauertemperaturen von bis zu 650°C und der damit einhergehenden Zersetzung der Klebe- und Underlayer-schicht sicher mit dem Belagträger verbunden bleibt. Der Kaltreibwert bewegt sich im Bereich von RS42, erreicht jedoch deutlich höhere Werte über 400°C.

    Der Belag findet Anwendung in Formelfahrzeugen bis Indy-Car, Sportwagen, Tourenwagen, GT- und Rallye-fahrzeugen (Tarmac).

  • Das ist eine sehr alte Rennbelagsmischung von Pagid, rein für den Track, beißt gut. Ist aber nicht besonders scheibenschonend, macht Rillen usw. und nach dem ersten Trackeinsatz wirds dann auf der Straße wieder quietschen & schaben. Bremst auf der Straße (kalt) dann nicht mehr so gut, wie jetzt, wo der Belag noch nicht eingefahren ist (1x heiß wurde).


    Wenn man Straße und Track (S&T) fährt und die Klötze nicht tauschen möchte, dann ist der RSL19/RSL29 von Pagid die richtige Wahl. Die sind scheibenschonend und halten lange.

    Alle anderen fahren auf S & T die DS UNO von Ferodo.


    http://www.pagidracing.com/en/…ts/racing-brake-pads.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Macky 25 ()

  • Da kann ich Chris nur zustimmen. Verbauen so oft die RSL29 weil es wie eine Eierlegende Wohlmilchsau ist ^^

    Sehr Scheibenschonend, super modulierbar (nicht ganz so ein hoher Reibwert wie die RS Beläge) und auf der Straße sowie im heißen Zustand super Stabil.


    Lass uns mal wissen wie die bei dir mit der Zeit sind.