Hi zusammen
Habe mir mal die Datenblätter von Supersportwagen zu Gemüte gefügt und muss sagen GEIL das der X-Bow mit den Teilen mithalten kann, beschleunigungstechnisch zumindest, der Endspeed ist natürlich nicht so imens, aber den kann man ja eigentlich eh nie brauchen. Die Supersportwagen sind preislich auch jenseits des zahlbaren Bereichs von da her ist der X-Bow echt ein "Schnäppchen". Ich zahl doch nicht, im Falle des Pagani Zonda (Grundpreis 630'000 Euro - X-Bowpreis ca. 50'000Euro), 580'000Euro für ein Autodach, nen Autoradio und ne Klimaanlage !
Dazu kommt noch (leider hier auf den Datenblättern nicht ersichtlich) das die Wagen bei Tempo 200km/h fast immer einige Kilo ( 10-20kg) AUFTRIEB haben, nur selten paar Kilo Abtrieb und der X-Bow 200kg ABTRIEB!!!
X-Bow:
---------
0-100km/h 3.91s
0-160km/h 8.51s
Die Werte waren ja schon so für die 220PS Maschine. Also dürften die für den 240PS X-Bow noch einwenig tiefer sein !
Im Vergleich dazu (hmm meine geposteten Testseiten wurden wohl gelöscht ).
Also die Zeiten sind aus Supertests der entsprechenden Fahrzeuge.
Pagani Zonda:
------------------
Preis: 630'000 Euro
Aerodynamische Balance bei 200km/h:
Vorderachse: 1kg down
Hinterachse: 25kg down
0-100km/h: 3.8s
0-160km/h: 7.7s
der Koenigsegg:
---------------------
Preis: 530'000Euro
Aerodynamische Balance bei 200km/h:
Vorderachse: 13 down
Hinterachse: 11kg up
0-100km/h: 3.9s
0-160km/h: 6.8s
Lamborghini Murcielago:
-------------------------------
Preis: 250'000 Euro
Aerodynamische Balance bei 200km/h:
Vorderachse: 30kg down
Hinterachse: 11kg down
0-100km/h: 3.4s
0-160km/h: 7.7s
Ford GT:
----------
Preis: 177'000Euro
Aerodynamische Balance bei 200km/h:
Vorderachse: 44kg down
Hinterachse: 2kg up
0-100km/h: 3.9s
0-160km/h: 8.2s
Audi R8:
----------
Preis: 104'000 Euro
Aerodynamische Balance bei 200km/h:
Vorderachse: 7kg up
Hinterachse: 1kg down
0-100km/h: 4.7s
0-160km/h: 10.5s