X-Bow live erlebt

  • @ Mario
    Das kann doch nicht wahr sein. Wer kauft ein Auto in der Preisklasse ohne eine Probefahrt zu machen?
    Übrigens der Innenraum sieht ein wenig nach Ausnüchterungszelle aus.

  • Zitat

    Original von Tosch
    Das kann doch nicht wahr sein. Wer kauft ein Auto in der Preisklasse ohne eine Probefahrt zu machen?


    Ja eben ... ich nicht .



    Zum Innenraum : Ich liebe solche puristischen Geschichten ... :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Mario


    Zuerst möchte ich mal einen endgültigen Preis wissen.


    Auch eine Probefahrt wäre unter Umständen nicht schlecht.
    Weiss aber nicht ob man da mal so einfach die Möglichkeit dazu hat / kriegt.


    das sind auf jeden fall zwei gute argumente.....


    wie schaut denn nu überhaupt das vertriebsnetz aus....?
    audihändler...? :denk:


    probefahren würd ich das teil natürlich auch mal gerne, aber wie du schon sagst, wird sicher schwierig da was zu bekommen....
    muss wohl mal auf B-promipartys rumhuren.... :lol: :lautlach:

  • lt. "auto-revue" (05/07) wurde der x-bow vom meister röhrl persönlich mit folgenden worten für gut befunden: "Glückwunsch! Auffallend sind schon beim Prototyp die grundsolide Verarbeitung und der perfekte Umgang mit dem Werkstoff Karbonfaser. Die Grundabstimmung ist auf Anhieb geglückt, Glückwunsch kann ich da nur sagen, jetzt geht es bloß noch um Details..."


    weiteres detail, was die absolute kompetenz des hrn. röhrl bestätigt: "In der vierten Runde fährt Röhrl die Zeiten des Dallarra-Testfahrers, in der Folge eine Sekunde schneller..."


    bin begeistert - vom x-bow sowieso!

  • Also ich habe einen bestellt. Die Bestellung wurde von KTM bestätigt mit der Autonummer 267.


    Probefahrt? Leute, das war Liebe auf den ersten Blick, da brauchts doch keine Probefahrt. Bin schon genug Sportwagen gefahren darum kann meine einschätzung nicht total daneben liegen.


    @ Mario: Die Auflösung der Fotos genügt mir. Besten Dank für Dein Angebot!

  • :staun: Mario deinen( zukünftigden ) X BOW haben wir schon begrabscht und beglubscht als wir auf dem Weg zum Glockner waren :grins: aber dich haben wir nicht gefunden :traurig:
    :staun: bist du etwa unter dem X BOW gelegen, hast geschaut obs auch kein Fake ist und alles richtig platziert ist :grins:

  • Zitat

    Original von asphaltfraese
    wie schaut denn nu überhaupt das vertriebsnetz aus....?


    Die ersten werden wohl nur direkt übers Werk verkauft.
    Danach sollen "ausgewählte KTM Händler" den Vertrieb übernehmen.




    @ mcidea


    Also wenn so ein Genie wie der Röhrl das sagt dann wirds für mich Wabbler auf alle Fälle reichen . :ja:
    Trotzdem wäre eine Proberunde Pflicht weil ja auch mein Hase damit fahren möchte ... :staun:




    @ Chau Chang


    Hätte ihr doch was gesagt das ihr kommt dann wäre ich noch länger geblieben.
    Ich war aber mit dem Auto dort weil wir noch was vorgehabt haben.
    Auf alle Fälle waren wir schon recht früh dort und ich konnte ungehindert ums Auto kriechen ... :grins:

  • Zitat

    Hätte ihr doch was gesagt das ihr kommt dann wäre ich noch länger geblieben.


    :sehe sterne: haben wir ja no net gewusst das mir dort lang kommen :zwinker: weist ja wir fahren immer ahnungslos durch die Gegend und finden dann oft schier nimmer heim :ja: aber zum Glück hatte Vern den Zumo dabei, als wir den anschalteten nachmittags um 16.00 Uhr oder so :staun: waren es schlappe 320 km nach Hause zum Benni :lol:
    komm bestimmt dieses Jahr nommole zum Benni und dir :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Mario


    Die ersten werden wohl nur direkt übers Werk verkauft.
    Danach sollen "ausgewählte KTM Händler" den Vertrieb übernehmen.


    Es gibt Autohäuser, die auch KTM`s verkaufen. (z.B. in Heilbronn)
    Ansonsten kann ich es mir bei den mir bekannten KTM-Händler nicht
    vorstellen.
    Aber vieleicht reicht ja pro Bundesland (Deutschland) ein Händler. :denk:
    (bei 1000x Fahrzeugen weltweit pro Jahr kann es realistisch sein)
    Audi und BMW verkaufen im Vergleich dazu über 1.600.000 Fahrzeuge pro Jahr. :zwinker:

  • Zitat

    Original von Franky
    Aber vieleicht reicht ja pro Bundesland (Deutschland) ein Händler.


    Mir ist das eigentlich recht egal weil man das Service bei jedem Audi Händler machen könnte .


    Viel mehr als der Motor kann ja sowieso nicht kaputt werden .... :ja:

  • Stellt sich die Frage was mit der Gewährleistung ist wenn man zu einem Nichtvertragshändler fährt?

  • Zitat

    Original von Mario


    Viel mehr als der Motor kann ja sowieso nicht kaputt werden .... :ja:


    und das ist ja kein rennmotor sondern serientechnik, da dürfte ja -eigentlich- nicht viel kaputt gehen..... :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Tosch
    Stellt sich die Frage was mit der Gewährleistung ist wenn man zu einem Nichtvertragshändler fährt?


    Das wäre im Vorfeld auch abzuklären.
    Obwohl ich da eine Audi Werkstatt als qualifizierter ansehe als eventuell einen KTM Händler der noch nie mit so einen Motor zu tun hatte.


    Vielleicht erkennt das ja auch KTM als Service an . :denk:

  • Zitat

    Original von Mario


    Das wäre im Vorfeld auch abzuklären.
    Obwohl ich da eine Audi Werkstatt als qualifizierter ansehe als eventuell einen KTM Händler der noch nie mit so einen Motor zu tun hatte.


    Vielleicht erkennt das ja auch KTM als Service an . :denk:


    Ich habe schon mit 6x KTM-Händler in BW gesprochen, und keiner möchte mit
    dem X-Bow was zu tun haben.
    Ist ja auch nachvollziehbar, wenn man alleine den Aufwand für zusätzliche Hebebühnen und Werkzeug sieht.

  • Zitat

    Original von Franky
    Ich habe schon mit 6x KTM-Händler in BW gesprochen, und keiner möchte mit dem X-Bow was zu tun haben.


    Aber die Kohle möchten sie wahrscheinlich gerne haben .... :zorn:



    Ist halt so bei manchen Händlern:
    Am liebsten kaufst du dort dein Moped (wenns leicht geht ohne lange lästige Preisverhandlungen zu führen)
    und lässt dich nie wieder anschauen.
    Ausser du willst eine Akrakomplettanlage und vielleicht noch Carbonfelgen.
    Aber montieren kannste die wieder selber ... das wäre ja Arbeit ....

  • und Mario leiht einen für´s treffen und jeder darf ne Runde damit nen Berg hoch und wieder runter :daumen hoch: :daumen hoch:


    :knie nieder: Mario :knie nieder:


    findsch escht klsse :konkret krass: :sensationell: :respekt:




    :lol: :lol: :lol: :lol: